Web.

Design.

Marke.

Was für ein schönes Projekt

Cofinpro AG

Ja, wir lieben es, Websites zu gestalten, sondern auch in bis ins letzte (wichtige) Detail zu programmieren. Und diese Details sind beim Thema Webentwicklung vielfältig. Auch beim Relaunch der Website der Cofinpro AG haben wir wieder viel Wert auf diese Details gelegt.

Was Erfolgreiche Websites können (sollten)

Was müssen die perfekte Website und ihr Content Management System können?

Einfach und intuitiv zu bedienen.

Deshalb bauen wir das Backend so, dass es ohne vieler Worte intuitiv zu bedienen ist - die notwendigen Bedienfelder an der richtigen Stelle. Und auch nur diese. Viel Automatisierung und Intelligenz im Hintergrund. So kann sich jeder Content Manager auf seine Inhalte konzentrieren, anstatt über die Bedienung nachzudenken.

Schnell sein.

Pagespeed ist Trumpf. Den erreichen wir mit 95% bis 100% auch durch die Leistung des Content Management Systems. Mittlerweile ist aber die Art, wie das Frontend programmiert ist, ein entscheidender Faktor bei der Bewertung durch Google. Stichwort: First Contentful Paint, Largest Contentful Paint, Time to Interactive und Cumulative Layout Shift. Wir verwenden ein superleichtes Flex-Grid und entwickeln alle CSS- und Javascript-Funktionen selbst. Keine Massen an Bootstrap und Code, den niemand braucht.

Noch schneller sein.

Was für ein großartiges Erlebnis, wenn große Bilder den Inhalt der Seite unterstützen. Aber das kostet Ladezeit. Nicht, wenn man die richtigen Technologien verwendet. Wir integrieren Responsive Images, die je nach Gerät und Screen-Größe das passende Bildformat laden. Und wir lassen über diese Varianten automatisch gleich noch WebP-Versionen der Bilder berechnen. Gestochen scharf aber super geringe Dateigrößen. Das Nutzererlebnis? Seite aufgerufen - Seite da. Ohne Wartezeiten.

Exzellente User Experience.

Eine Website muss natürlich optisch überzeugen. Aber das ist noch lange nicht alles. Es gibt "Naturgesetze" über einen harmonischen Aufbau, was wo zu finden sein sollte, was wie reagiert. Mikro-Interaktionen, Orientierung, Kontext, wo bin ich und wo will ich hin. Wir haben in den vergangenen 25 Jahren wirklich jede Phase der Website-Entwicklung und des Screendesigns mit gemacht und wissen, wie man Usability und Design miteinander verbindet.

Interaktion mit dem Besucher.

Besucher wollen nicht nur schnell Antworten auf ihre Fragen (oder Suche) haben, sie wollen auch individuell einbezogen werden. Bei der Cofinpro AG können die Besucher bspw. über individuelle Download-Codes (Cross Media Mailing) die aktuelle Studie zum BPM Marktüberblick herunterladen oder über ein Self Assessment den Prozess-Reifegrad ihres Unternehmens ermitteln. Einen besonderen Schwerpunkt setzt die Cofinpro AG auf ihre Karriereseite - denn Recruitment ist eine echte Herausforderung unserer Zeit.

Flexibilität und Investitionssicherheit für die Zukunft.

Super, wenn die Website erstmal online ist. Aber was kommt dann? Neue Ideen, neue Anforderungen, Wünsche. Unsere Anwendungen sind so entwickelt, dass Anpassungen und die nächsten Features einfach und mit wenig Aufwand integriert werden können. Egal, wie umfangreich oder komplex diese sind. Ein "Geht nicht" gibt's nicht. Denn wir entwickeln komplette und komplexe Anwendungen auf der gleichen technischen Basis wie Websites. Auch weil wir wissen, dass Websites heute eben nicht einfach nur Inhalte auf Basis eines Content Management Systems sind, sondern Lösungen, die für unsere Kunden das Beste aus dem Markt und ihren Zielgruppen herausholen.

SEO OnPage-Optimierung

Bevor unsere Kunden und wir inhaltlich an der Suchmaschinenoptimierung arbeiten, muss technisch alles optimal vorbereitet sein. Dazu integrieren wir in das Backend wichtige Funktionen für das SEO, die auf den Seiten für die richtigen Meta-Informationen sorgen und auch für die passenden strukturierten Daten für die Suchmaschinen. Egal, ob es sich um Artikel, Produkte oder Stellenausschreibungen handelt. Natürlich bedenken wir auch alle anderen wichtigen Regeln für den SEO-optimalen Aufbau der Website in Sachen Struktur und Technik.

Was können wir für eure Website tun?

Steht ein Relaunch bevor? Ein ganz neues Produkt oder Unternehmen? Oder gibt es technische Notwendigkeiten, die Website neu aufzustellen? Wir freuen uns über Fragen und Inspirationen.

Mehr Lesestoff für euch.

In Metzingen hält KI Einzug: Weinbaumuseum startet digitalen Museumsführer

Artikel lesen

Die Wirtschaftsstele Neckar-Alb

Artikel lesen

Die Umsetzung deiner Website: Ein maßgeschneidertes Markenerlebnis für deine Zielgruppe

Artikel lesen

Der wahre Nutzen eures Angebots: Eine zielgruppenorientierte Perspektive in der Brand Canvas

Artikel lesen

Die Zielgruppenanalyse: Einer der Schlüssel zur erfolgreichen Markenpositionierung

Artikel lesen

Social Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels

Artikel lesen

Markenpositionierung mit der Brand Canvas: Damit jeder eure Einzigartigkeit erkennt.

Artikel lesen

Wie du durch deine Markenpositionierung die Wahrnehmung veränderst.

Artikel lesen

Wie eure Marke zum Erfolgsbooster wird? Markenpositionierung und Strategieentwicklung mit der Brand Canvas.

Artikel lesen

Staufers ist kein EDEKA.

Staufers ist kein EDEKA. Das ist das Ergebnis unseres Einstiegsprojekts bei Staufers Edeka. Naja, nicht ganz natürlich. Aber die Essenz ist es schon.

Die Konsumgenossenschaft Göppingen eG suchte nach einer Möglichkeit, ihre Marke neu aufzust

Artikel lesen

Ein wunderschönes Projekt für den Regionalverband Neckar-Alb: Hallo Heimat! Die große Tour de Neckar-Alb

Warum SEO weiter ein Erfolgsfaktor ist? SEO bringt Sichtbarkeit. Keyword-Recherche. Wettbewerber-Vergleich. Website neu aufsetzen. Onpage-Optimierung. Backlinks aufräumen. Neuen Content schaffen.

Artikel lesen

SEO ist nach wie vor ein Erfolgsfaktor.

Warum SEO weiter ein Erfolgsfaktor ist? SEO bringt Sichtbarkeit. Keyword-Recherche. Wettbewerber-Vergleich. Website neu aufsetzen. Onpage-Optimierung. Backlinks aufräumen. Neuen Content schaffen.

Artikel lesen

Was tun, wenn die neue Website einem Design-Trend folgt?

Kaum haben wir unsere Website überarbeitet unter dem Motto "Hey - lass uns mal wieder was Abgefahrenes machen!" - da taucht zwei Tage später ein Artikel in unserem Newsfeed auf, der Elemente unseres neuen Webdesigns als Trend für 2022 bezeichnet.

Artikel lesen

Relaunch des gfo Portals

Danke an die gfo - gesellschaft für organisation e.V. für das Vertrauen und die exzellente Zusammenarbeit der vergangenen Jahre im Bereich Webdesign, Webentwicklung, Print und Markenkommunikation.

Artikel lesen

Wir sind alle gleich. Professionelles Webdesign.

5 Gründe, warum Standard-Templates und WordPress die Markenentwicklung behindern können.
AKA: 5 Gründe, warum wir Websites nicht auf WordPress bauen.

Artikel lesen

Microsite für die Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH

Danke an die Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH für die tolle Zusammenarbeit beim Webdesign und der Webentwicklung zur Microsite "So schmeckt Neckar-Alb". Auch eine kleine Website verdient ein fabelhaftes Content Management System.

Artikel lesen

Förderprogramm go-digital | 50% Förderung auf die neue Website

Im Bereich der digitalen Markterschließung, Website-Entwicklung, Social Media, SEO und vielen weiteren digitalen Maßnahmen können wir für viele Kunden eine Förderung von bis zu 50% beantragen. Wir sind e

Artikel lesen

Wir suchen neue Kolleginnen & Kollegen im Bereich Webdesign & Webentwicklung (PHP, mysql, jQuery, CSS) [ m/w/d ]

Du hast grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in Webdesign und Webentwicklung? Kennst dich mit PHP und mysql Datenbanken aus? Javascript / jQuery und CSS? Du hast Lust, Neues zu erlernen und Ideen einzubringen? Du mö

Artikel lesen

Die "Was-passiert-dann-Maschine" der Entscheidungsfindung

Wie kommt es eigentlich, dass wir so häufig "irrationale" Kaufentscheidungen treffen? Uns für das eine entscheiden, obwohl das andere rational betrachtet besser passen würde und obendrein noch preiswerter ist? Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Entsch

Artikel lesen

Agenturen liefern bessere Arbeit, wenn sie lange mit ihren Kunden zusammenarbeiten

Die  aktuelle Studie der World Federation of Advertisers (WFA) zeigt: Agenturen liefern bessere Arbeit, wenn sie lange mit ihren Kunden zusammenarbeiten. 

Artikel lesen

Just Beer? Wie die Marke dem Produkt neuen Glanz verleiht.

Wie kommt es eigentlich, dass Marken Produkte erfolgreich machen? Und Warum reicht es nicht, allein das Produkt zu betrachten? Sind wir ehrlich zu uns selbst: Unsere Produkte und Leistungen sind vergleichbar und austauschbar. Zumindest aus dem Bli

Artikel lesen

Mehr Emotionen, bitte! Aber warum?

Wie kommt es eigentlich, dass der Ruf nach "mehr Emotionen" in der Werbung so laut ist? Und warum sind Emotionen nicht ausreichend, um das gewünschte Kaufverhalten zu erzeugen? Die Antwort ist eigentlich einfach: Weil der Mensch doch stärker von Emotio

Artikel lesen

Markenentwicklung ist Daily Business - keine Werbung.

Wie kommt es eigentlich, dass wir oft von großartiger Werbung angelockt sind - und uns dann doch enttäuscht von der Marke abwenden? Und warum konzentrieren viele Unternehmen "die Arbeit an ihrer Marke" nur auf Werbung? Markenentwicklung ist Vorurt

Artikel lesen

Idee schlägt Budget. Mit Kreativität zum Erfolg.

Gunu.it ist ein Livestyle-Online-Shop, der dem Zeitgeist folgt: Alle Produkte erfüllen wichtige Kriterien der Nachhaltigkeit, sind aber in keinster Weise "Öko" oder langweilig. Ganz im Gegenteil: exklusive Artikel, Design-Artikel, hochwertige Produkte,

Artikel lesen

Besser Berlin - Virales Marketing ohne das World Wide Web

Das mit der Wahrnehmung ist so ein Thema. "Die Vorteile liegen doch auf der Hand, wenn der Kunde uns beauftragen würde anstatt der Konkurrenz.", sagt der Anbieter. „Natürlich verkauft er mir das so ...“, denkt der Auftraggeber. Vertriebsgeschäft. 

Artikel lesen

Komplexe Online-Applikationen

Parallel zu unserer Agentur-Arbeit hat sich die Konzeption und Entwicklung von Online-Applikation als zweites, festes Standbein etabliert. Egal ob Betriebswirtschaftliches System, Online-Tool zum Wissensmanagement, System zur Verwaltun

Artikel lesen

In bester Gesellschaft

Wir arbeiten gerne lange und erfolgreich mit unseren Kunden zusammen. Und sie mit uns. Das macht uns stolz und steht für die Qualität unserer (Zusammen)Arbeit.

Artikel lesen

Ihr wollt uns näher kennenlernen?

Das sind wir: Eure Agentur

cofinpro AG


Frankfurt