Web.

Design.

Marke.

Webdesign & Webentwicklung

Möge das CMS mit dir sein.

Ja, wir lieben es, Websites zu gestalten und bis ins letzte (wichtige) Detail zu programmieren.

Egal wie umfangreich: Alles basiert auf dem flexibelsten und komfortabelsten Content Management System (nein, nicht Wordpress). Denn das macht das Leben für alle leichter (auch für unsere Entwickler). Es spart Zeit und Geld in der Konzeption, im Webdesign und in der Weiterentwicklung.

Und eure Content Manager können sich auf die Inhalte konzentrieren, anstatt über die Bedienung nachzudenken. Einfach und intuitiv.

Eure Website ist mehr als nur eine Webseite.

Es ist eure Webseite. Und sie muss natürlich optisch überzeugen. Aber das ist noch nicht alles. Es gibt "Naturgesetze" über ein harmonisches Webdesign, was wo zu finden sein sollte, was wie reagiert. Orientierung, Kontext, wo bin ich und wo will ich hin. Aber das ist natürlich auch noch lange nicht alles. Die Seite muss schnell sein, bei Google gefunden werden, auf allen Geräten und Browsern laufen, sie braucht gute Typografie, große Bilder, Videos, Animationen, Microinteractions, ... und das möglichst nicht mit einem fertigen Template, das schon hundertfach gesehen wurde.

Hand auf's Herz: Was erwartet ihr noch von eurer neuen Website? Wir wissen: In aller Regel kommen schon bald Funktionen hinzu, die euer Geschäftsmodell digitalisieren: intelligente Formulare, Nutzeranmeldungen, Portale für Kunden oder Mitglieder, Digitalisierung von Prozessen. Schnell wird eure Website eine komplexe Applikation.

Wir haben in den vergangenen 25 Jahren jede Phase der Website-Entwicklung und des Webdesigns mit gemacht und wissen, wie man Usability und Design miteinander verbindet und die Wiedererkennbarkeit eurer Marke schärft.

Die ganze Technik ist so kompliziert?

Hören wir häufig. Von Kunden, die bisher Wordpress als CMS genutzt haben. Wer uns kennt weiß, dass wir kein Wordpress verwenden. Aus Gründen. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Da wir nicht nur Web-Entwickler und Software-Junkies sind und insbesondere auch komplexe Projekte gewohnt sind, nutzen wir Frameworks und ein CMS, das macht, was wir wollen. Und was ihr wollt. Schnell, flexibel, einfach bedienbar, investitionssicher, super-schnell, intuitiv bedienbar, intelligent, sicher, ... wir könnten die Liste endlos fortsetzen.

Ihr wollt eure Zielgruppe beeindrucken?

Natürlich wollt ihr das. Wir auch! Und das ist auch gar nicht schwer. Sobald wir eure Marke definiert haben, machen wir uns an euer Design. Wenn ihr wollt, von vorn bis hinten. Oder eben auch nur auf eure Website bezogen. Damit ihr euch das auch vorstellen könnt, arbeiten wir direkt in eurem neuen Prototypen, statt statische Figma-Entwürfe oder Photoshop-Dateien auszutauschen. Ihr sollt ja gleich fühlen können, wohin der Weg führt. Und das geht am besten in eurem Browser.

Geradlinig zum Ziel.

Wir sind Workoholics. Weil wir unsere Arbeit lieben und unsere Kunden. Aber Hand aufs Herz: Was wir nicht mögen, ist Zeit und Geld verschwenden. Euer Geld. Deshalb haben wir unser Vorgehen und unsere Prozesse in den vergangenen Jahren so optimiert, dass wir ohne Umwege zum Ziel und eurem Glück gelangen. Keine Sorge: Wir nehmen uns viel Zeit für euch. Aber an den richtigen Stellen, damit wir nichts doppelt machen müssen und ihr zu unseren zufriedenen Kunden zählt.

Und was ihr natürlich auch von uns erwarten dürft: Dass wir uns im Laufe unserer (Geschäfts)Beziehung proaktiv Gedanken machen, was euch weiterbringen wird. Und nach dem Launch eurer Webseite unterstützen wir euch natürlich gerne bei der Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Kampagnen und vielem mehr.

Ihr wollt uns näher kennenlernen?

Das sind wir: Eure Agentur

Wahl Gruppe Reutlingen / TusSies Metzingen


Reutlingen