Web.

Design.

Marke.

Relaunch des gfo Portals

gfo website relaunch

Wir lieben Website-Projekte. Insbesondere, wenn sich Design-Anforderungen der Marke, die öffentliche Website und komplexe Funktionen in einem Portal für die Öffentlichkeit, Mitglieder und Kunden zu einem Ganzen verbinden. Wie bei der gfo - gesellschaft für organisation e.V.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist das Fundament

Vor vielen Jahren sind wir als Agentur für die gfo angetreten, die Community der Organisatoren neu aufzustellen und die Kommunikation und inhaltliche Arbeit auf ein neues Level zu heben. Mit einem neuem Corporate Design und einem gewagten Webdesign-Ansatz legten wir damals den Grundstein für den Weg ins digitale Zeitalter.

Seitdem begleiten wir die gfo im Design von Studien, Kongressen, der Betreuung des Portals und vielem mehr. Aber die Welt dreht sich, verändert sich und so war in diesem Jahr der Zeitpunkt gekommen, wieder einmal alles auf den Kopf zu stellen.

Website-Relaunch der gfo

Ein prall gefülltes Portal mit Veröffentlichungen und Veranstaltungen, mit Regionalgruppen und Mitgliedern... Da baut man nicht einfach mal eben eine neue Website.

Neue Strukturen. Neue Funktionen.

Denn ein neues Portal soll nicht nur optisch begeistern, es soll auch funktional, technisch und strukturell für die nächsten Jahre und Erweiterungen gewappnet sein. Es muss also alles an einen neuen Platz und Neues muss dazu und drumherum.

Also haben wir zunächst jede bisherige Funktion auf den Prüfstand gestellt und neu gedacht. Bewährtes übernommen und alles andere modernisiert. Da die Menge an bestehenden Inhalten vermutlich in Wochen nicht per Copy & Paste zu übernehmen gewesen wäre, haben wir verschiedene Importer programmiert, die alles von A nach B transferiert haben.

Neues Design.

User Experience, User Journey, eine moderne Designsprache und trotzdem Wiedererkennbarkeit der Marke. Es macht so viel Spaß, jede Anforderung mit Kreativität, technischem Know How und Kenntnis der Organisation und Prozesse des Kunden umzusetzen.

Bildsprache.

Und dann noch eine Bildsprache entwickeln, die selbst mit Stockbild-Material ein Marken individuelles Erlebnis schafft und im Alltag funktioniert. Auch hier haben wir natürlich Pagespeed / Ladezeit und Nutzererlebnis technisch optimiert. Wir integrieren Responsive Images, die je nach Gerät und Screen-Größe das passende Bildformat laden. Und wir lassen über diese Varianten automatisch gleich noch WebP-Versionen der Bilder berechnen. Gestochen scharf aber super geringe Dateigrößen. Das Nutzererlebnis? Seite aufgerufen - Seite da. Ohne Wartezeiten.

Social Media & SEO.

Die gfo ist eine Community. Und diese lebt von der Kommunikation in allen relevanten Kanälen. Das geschieht auf der einen Seite natürlich auf dem Portal selbst. Mitglieder erhalten nach dem Login viele weitere Möglichkeiten zur Interaktion. Zum anderen sind alle Seiten der Website bereits optimal für die Suchmaschinenoptimierung vorbereitet als auch für das Teilen in den sozialen Medien. So multiplizieren sich die Inhalte und das Design der gfo auf einfachste Weise von LinkedIn über Facebook bis zu Instagram, Twitter und Xing. 

Interaktion mit dem Besucher.

Besucher wollen nicht nur schnell Antworten auf ihre Fragen (oder Suche) haben, sie wollen auch individuell einbezogen werden. Von der Veranstaltungsanmeldung bis zur Buchung einer Zertifizierung oder dem Mitgliederantrag sind alle Prozesse automatisiert und durch Workflows digitalisiert

Flexibilität und Investitionssicherheit für die Zukunft.

Natürlich ist das nicht das Ende des Projekts ...  Neue Ideen, neue Anforderungen, Wünsche. Unsere Anwendungen sind so entwickelt, dass Anpassungen und die nächsten Features einfach und mit wenig Aufwand integriert werden können. Egal, wie umfangreich oder komplex diese sind. Ein "Geht nicht" gibt's nicht. Denn wir entwickeln komplette und komplexe Anwendungen auf der gleichen technischen Basis wie Websites. Auch weil wir wissen, dass Websites heute eben nicht einfach nur Inhalte auf Basis eines Content Management Systems sind, sondern Lösungen, die für unsere Kunden das Beste aus dem Markt und ihren Zielgruppen herausholen.

 

Was können wir für eure Website tun?

Steht ein Relaunch bevor? Ein ganz neues Produkt oder Unternehmen? Oder gibt es technische Notwendigkeiten, die Website neu aufzustellen? Wir freuen uns über Fragen und Inspirationen.

Mehr Lesestoff für euch.

SEO ist nach wie vor ein Erfolgsfaktor.

Warum SEO weiter ein Erfolgsfaktor ist? SEO bringt Sichtbarkeit. Keyword-Recherche. Wettbewerber-Vergleich. Website neu aufsetzen. Onpage-Optimierung. Backlinks aufräumen. Neuen Content schaffen.

Artikel lesen

Was tun, wenn die neue Website einem Design-Trend folgt?

Kaum haben wir unsere Website überarbeitet unter dem Motto "Hey - lass uns mal wieder was Abgefahrenes machen!" - da taucht zwei Tage später ein Artikel in unserem Newsfeed auf, der Elemente unseres neuen Webdesigns als Trend für 2022 bezeichnet.

Artikel lesen

Was für ein schönes Projekt

Danke an die Cofinpro AG für ein wunderbares Projekt zum Relaunch ihrer Website. Modernste Webtechnologien und exzellenter Pagespeed mit einem fabelhaften Content Management System.

Artikel lesen

Wir sind alle gleich. Professionelles Webdesign.

5 Gründe, warum Standard-Templates und WordPress die Markenentwicklung behindern können.
AKA: 5 Gründe, warum wir Websites nicht auf WordPress bauen.

Artikel lesen

Microsite für die Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH

Danke an die Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH für die tolle Zusammenarbeit beim Webdesign und der Webentwicklung zur Microsite "So schmeckt Neckar-Alb". Auch eine kleine Website verdient ein fabelhaftes Content Management System.

Artikel lesen

Förderprogramm go-digital | 50% Förderung auf die neue Website

Im Bereich der digitalen Markterschließung, Website-Entwicklung, Social Media, SEO und vielen weiteren digitalen Maßnahmen können wir für viele Kunden eine Förderung von bis zu 50% beantragen. Wir sind e

Artikel lesen

Wir suchen neue Kolleginnen & Kollegen im Bereich Webdesign & Webentwicklung (PHP, mysql, jQuery, CSS) [ m/w/d ]

Du hast grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in Webdesign und Webentwicklung? Kennst dich mit PHP und mysql Datenbanken aus? Javascript / jQuery und CSS? Du hast Lust, Neues zu erlernen und Ideen einzubringen? Du mö

Artikel lesen

Die "Was-passiert-dann-Maschine" der Entscheidungsfindung

Wie kommt es eigentlich, dass wir so häufig "irrationale" Kaufentscheidungen treffen? Uns für das eine entscheiden, obwohl das andere rational betrachtet besser passen würde und obendrein noch preiswerter ist? Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Entsch

Artikel lesen

Agenturen liefern bessere Arbeit, wenn sie lange mit ihren Kunden zusammenarbeiten

Die  aktuelle Studie der World Federation of Advertisers (WFA) zeigt: Agenturen liefern bessere Arbeit, wenn sie lange mit ihren Kunden zusammenarbeiten. 

Artikel lesen

Just Beer? Wie die Marke dem Produkt neuen Glanz verleiht.

Wie kommt es eigentlich, dass Marken Produkte erfolgreich machen? Und Warum reicht es nicht, allein das Produkt zu betrachten? Sind wir ehrlich zu uns selbst: Unsere Produkte und Leistungen sind vergleichbar und austauschbar. Zumindest aus dem Bli

Artikel lesen

Mehr Emotionen, bitte! Aber warum?

Wie kommt es eigentlich, dass der Ruf nach "mehr Emotionen" in der Werbung so laut ist? Und warum sind Emotionen nicht ausreichend, um das gewünschte Kaufverhalten zu erzeugen? Die Antwort ist eigentlich einfach: Weil der Mensch doch stärker von Emotio

Artikel lesen

Markenentwicklung ist Daily Business - keine Werbung.

Wie kommt es eigentlich, dass wir oft von großartiger Werbung angelockt sind - und uns dann doch enttäuscht von der Marke abwenden? Und warum konzentrieren viele Unternehmen "die Arbeit an ihrer Marke" nur auf Werbung? Markenentwicklung ist Vorurt

Artikel lesen

Idee schlägt Budget. Mit Kreativität zum Erfolg.

Gunu.it ist ein Livestyle-Online-Shop, der dem Zeitgeist folgt: Alle Produkte erfüllen wichtige Kriterien der Nachhaltigkeit, sind aber in keinster Weise "Öko" oder langweilig. Ganz im Gegenteil: exklusive Artikel, Design-Artikel, hochwertige Produkte,

Artikel lesen

Besser Berlin - Virales Marketing ohne das World Wide Web

Das mit der Wahrnehmung ist so ein Thema. "Die Vorteile liegen doch auf der Hand, wenn der Kunde uns beauftragen würde anstatt der Konkurrenz.", sagt der Anbieter. „Natürlich verkauft er mir das so ...“, denkt der Auftraggeber. Vertriebsgeschäft. 

Artikel lesen

Komplexe Online-Applikationen

Parallel zu unserer Agentur-Arbeit hat sich die Konzeption und Entwicklung von Online-Applikation als zweites, festes Standbein etabliert. Egal ob Betriebswirtschaftliches System, Online-Tool zum Wissensmanagement, System zur Verwaltun

Artikel lesen

In bester Gesellschaft

Wir arbeiten gerne lange und erfolgreich mit unseren Kunden zusammen. Und sie mit uns. Das macht uns stolz und steht für die Qualität unserer (Zusammen)Arbeit.

Artikel lesen

Ihr wollt uns näher kennenlernen?

Das sind wir: Eure Agentur

Kastori Hats


Reutlingen