Markenstrategien.


Kommunikation.


Design.

Was für ein schönes Projekt

Cofinpro AG

Ja, wir lieben es, Websites nicht nur zu gestalten, sondern auch in bis ins letzte (wichtige) Detail zu programmieren. Und diese Details sind beim Thema Webentwicklung vielfältig. Auch beim Relaunch der Website der Cofinpro AG haben wir wieder viel Wert auf diese Details gelegt.

Was Erfolgreiche Websites können (sollten)

Was müssen die perfekte Website und ihr Content Management System können?

Einfach und intuitiv zu bedienen.

Deshalb bauen wir das Backend so, dass es ohne vieler Worte intuitiv zu bedienen ist - die notwendigen Bedienfelder an der richtigen Stelle. Und auch nur diese. Viel Automatisierung und Intelligenz im Hintergrund. So kann sich jeder Content Manager auf seine Inhalte konzentrieren, anstatt über die Bedienung nachzudenken.

Schnell sein.

Pagespeed ist Trumpf. Den erreichen wir mit 95% bis 100% auch durch die Leistung des Content Management Systems. Mittlerweile ist aber die Art, wie das Frontend programmiert ist, ein entscheidender Faktor bei der Bewertung durch Google. Stichwort: First Contentful Paint, Largest Contentful Paint, Time to Interactive und Cumulative Layout Shift. Wir verwenden ein superleichtes Flex-Grid und entwickeln alle CSS- und Javascript-Funktionen selbst. Keine Massen an Bootstrap und Code, den niemand braucht.

Noch schneller sein.

Was für ein großartiges Erlebnis, wenn große Bilder den Inhalt der Seite unterstützen. Aber das kostet Ladezeit. Nicht, wenn man die richtigen Technologien verwendet. Wir integrieren Responsive Images, die je nach Gerät und Screen-Größe das passende Bildformat laden. Und wir lassen über diese Varianten automatisch gleich noch WebP-Versionen der Bilder berechnen. Gestochen scharf aber super geringe Dateigrößen. Das Nutzererlebnis? Seite aufgerufen - Seite da. Ohne Wartezeiten.

Exzellente User Experience.

Eine Website muss natürlich optisch überzeugen. Aber das ist noch lange nicht alles. Es gibt "Naturgesetze" über einen harmonischen Aufbau, was wo zu finden sein sollte, was wie reagiert. Mikro-Interaktionen, Orientierung, Kontext, wo bin ich und wo will ich hin. Wir haben in den vergangenen 25 Jahren wirklich jede Phase der Website-Entwicklung und des Screendesigns mit gemacht und wissen, wie man Usability und Design miteinander verbindet.

Interaktion mit dem Besucher.

Besucher wollen nicht nur schnell Antworten auf ihre Fragen (oder Suche) haben, sie wollen auch individuell einbezogen werden. Bei der Cofinpro AG können die Besucher bspw. über individuelle Download-Codes (Cross Media Mailing) die aktuelle Studie zum BPM Marktüberblick herunterladen oder über ein Self Assessment den Prozess-Reifegrad ihres Unternehmens ermitteln. Einen besonderen Schwerpunkt setzt die Cofinpro AG auf ihre Karriereseite - denn Recruitment ist eine echte Herausforderung unserer Zeit.

Flexibilität und Investitionssicherheit für die Zukunft.

Super, wenn die Website erstmal online ist. Aber was kommt dann? Neue Ideen, neue Anforderungen, Wünsche. Unsere Anwendungen sind so entwickelt, dass Anpassungen und die nächsten Features einfach und mit wenig Aufwand integriert werden können. Egal, wie umfangreich oder komplex diese sind. Ein "Geht nicht" gibt's nicht. Denn wir entwickeln komplette und komplexe Anwendungen auf der gleichen technischen Basis wie Websites. Auch weil wir wissen, dass Websites heute eben nicht einfach nur Inhalte auf Basis eines Content Management Systems sind, sondern Lösungen, die für unsere Kunden das Beste aus dem Markt und ihren Zielgruppen herausholen.

SEO OnPage-Optimierung

Bevor unsere Kunden und wir inhaltlich an der Suchmaschinenoptimierung arbeiten, muss technisch alles optimal vorbereitet sein. Dazu integrieren wir in das Backend wichtige Funktionen für das SEO, die auf den Seiten für die richtigen Meta-Informationen sorgen und auch für die passenden strukturierten Daten für die Suchmaschinen. Egal, ob es sich um Artikel, Produkte oder Stellenausschreibungen handelt. Natürlich bedenken wir auch alle anderen wichtigen Regeln für den SEO-optimalen Aufbau der Website in Sachen Struktur und Technik.

Was können wir für eure Website tun?

Steht ein Relaunch bevor? Ein ganz neues Produkt oder Unternehmen? Oder gibt es technische Notwendigkeiten, die Website neu aufzustellen? Wir freuen uns über Fragen und Inspirationen.

Mit wem können wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch austauschen?

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.