Web.

Design.

Marke.

Markenstrategie & Positionierung

Frage: Wie verkauft man eine Bohrmaschine an einen Handwerker? Über die Drehzahl und Akku-Laufzeit oder impliziert man besser, dass echte Männer nur mit echten Werkzeugen arbeiten?

Wie positioniert man ein einzigartiges Software-Werkzeug, wenn es in keine der bestehenden Kategorien passt?

Wie überzeugt man einen Zielmarkt, wenn Gewohnheiten stärker sind als wirtschaftliche Entscheidungen?

Mit continuous brand improvement analysieren wir Produkt, Dienstleistung, Zielgruppe, Markt und vieles mehr aus Markensicht. Das ist die Basis für euer Design, eure Website, eure Kampagnen - einfach dafür, dass eure Marke funktioniert.

Positionierung nach marken-psychologischen Gesichtspunkten

  • Eure Zielgruppe versteht euch.
  • Sie vergisst euch nicht und erkennt euch in allen Kanälen wieder.
  • Euer Auftreten ist professionell und wirksam.
  • Euer Corporate Design wirkt bei euren Zielgruppen und schafft Präferenzen.
  • Eure Website ist nicht nur schön, sondern überzeugt eure Kunden.
  • Ihr könnt neue Kunden finden & überzeugen.
  • Ihr könnt begeisterte Kunden aufbauen.

In einer Welt voller Möglichkeiten und Angeboten.

Etwas Neues steht an? Irgendwas passt nicht? Das Gefühl, da ginge noch mehr? Eure Unternehmensstrategie verdient eine funktionierende Markenstrategie?

Wir sorgen dafür, dass eure Zielgruppe euch versteht, wieder erkennt und sich am Ende für euch entscheidet.

Wir beschäftigen uns seit 25 Jahren mit Marken und wie sie neuropsychologisch auf den Menschen wirken. Strukturiert und mit kreativen Ideen entwickeln wir Strategien, wie ihr eure Marke so kommuniziert, dass eure Zielgruppe sie erinnert und bevorzugt.

Warum das so wichtig ist?

Stellt euch vor, ihr lasst euch eine neue Website gestalten. Sie sieht super aus, das Feedback ist gut.

Das Feedback zeigt aber, das sie insbesondere Frauen anspricht, Mitte 30, die gerne Abenteuerreisen machen. Eure Zielgruppe sind aber vornehmlich Männer ab 50 in Entscheider-Positionen, denen die Familie wichtig ist.

Blöd, oder? Das ist natürlich ein sehr konstruiertes Beispiel. Aber es zeigt, wie wichtig die richtige Markenstrategie und Positionierung sind, damit eure Marke ankommt.

Häufig liegt das Problem eher im Detail: Fragt man eure Zielgruppe, lauten die Antworten "gefällt mir" oder "sieht modern aus" usw. Das hört sich super an und ihr seid zufrieden. Aber eure Zielgruppe reagiert dennoch nicht mit Kontakt, Kauf oder Interesse. Warum? Weil "gefallen" eben nicht dasselbe ist wie "wirken". Motive, Headlines, Design, ... Alles muss darauf einzahlen, dass eure Zielgruppe bereits implizit eine Entscheidung für euch trifft.

Ihr wollt uns näher kennenlernen?

Das sind wir: Eure Agentur

Wahl Gruppe Reutlingen / TusSies Metzingen


Reutlingen