Markenstrategien.


Kommunikation.


Design.

Microsite für die Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH

Standortagentur Tuebingen Reutlingen Zollernalb

Auch kleine Websites verdienen ein fabelhaftes Content Management System. Denn das beschleunigt die Webentwicklung und macht den Prozess des Webdesign und Reviews mit dem Kunden deutlich schlanker.

Webdesign der Microsite

Modern, intuitiv zu bedienen, schön auf allen Geräten.

Ein Backwettbewerb findet statt. Und dazu haben wir diese Microsite gestaltet und entwickelt. Das Webdesign motiviert interessierte Hobbybäcker, Auszubildende und BäckerInnen, am Wettbewerb teilzunehmen. Mit dem passenden Anmeldeformular können sie ihre Teilnahme einreichen.

Die Site basiert auf einem modernen Flex-Grid und ist damit nicht nur responsiv, sondern auch schnell. Auch, weil wir alle Templates individuell und schlank programmieren. Kein unnötiger Ballast. Keine unnötigen Ladezeiten.

Webentwicklung & Content Management System

Schnelle Web-Entwicklung.

Oft genug muss es im Agentur-Alltag schnell gehen, denn das Going Live ist oft schon geplant, bevor das Projekt startet. Für uns eine prima Ausgangssituation, denn wir haben mit modernsten Technologien und jahrelanger Erfahrung einen Entwicklungsansatz geschaffen, mit dem wir von Anfang an agil am echten System arbeiten können. Gemeinsam mit dem Kunden für schnelle Review-Circle und ein jederzeit echtes Gefühl für das Ergebnis. 

Bilder machen Websites.

Was für ein großartiges Erlebnis, wenn große Bilder den Inhalt der Seite unterstützen - ebenso wie viele kleinere. Wenn man die richtigen Technologien verwendet, ist das für die Ladezeiten aber kein Problem. Wir integrieren Responsive Images, die je nach Gerät und Screen-Größe das passende Bildformat laden. Und wir lassen über diese Varianten automatisch gleich noch WebP-Versionen der Bilder berechnen. Gestochen scharf aber super geringe Dateigrößen. Das Nutzererlebnis? Seite aufgerufen - Seite da. Ohne Wartezeiten. 

Die Microsite ist online. Und nun?

Natürlich ist selbst bei einer kleinen Seite - und damit meinen wir den inhaltlichen Umfang - mit dem Going Live nicht alles erledigt. In diesem Falle wird es nach dem Wettbewerb sicherlich eine Berichterstattung geben, die Gewinner werden bekannt gegeben, ... Inhalte werden hinzukommen und sich ändern. Gut, dass wir ein komfortables Content Management System implementiert haben. Und ja, kein Wordpress - das ist für Kunden oft nicht so intuitiv zu bedienen, wie man meint.

Was können wir für eure Website tun?

Zeit für einen Relaunch? Bereit für was Verrücktes? Gewagtes? Umfangreiches? Komplexes? Wir freuen uns über Fragen und Inspirationen.



Dein Ansprechpartner: Holger Klitzke
welcome@brandfoundation.de
Mehr auf LinkedIn

Mit wem können wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch austauschen?

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.