Markenstrategien.


Kommunikation.


Design.

Relaunch des gfo Portals

gfo website relaunch

Wir lieben Website-Projekte. Insbesondere, wenn sich Design-Anforderungen der Marke, die öffentliche Website und komplexe Funktionen in einem Portal für die Öffentlichkeit, Mitglieder und Kunden zu einem Ganzen verbinden. Wie bei der gfo - gesellschaft für organisation e.V.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist das Fundament

Vor vielen Jahren sind wir als Agentur für die gfo angetreten, die Community der Organisatoren neu aufzustellen und die Kommunikation und inhaltliche Arbeit auf ein neues Level zu heben. Mit einem neuem Corporate Design und einem gewagten Webdesign-Ansatz legten wir damals den Grundstein für den Weg ins digitale Zeitalter.

Seitdem begleiten wir die gfo im Design von Studien, Kongressen, der Betreuung des Portals und vielem mehr. Aber die Welt dreht sich, verändert sich und so war in diesem Jahr der Zeitpunkt gekommen, wieder einmal alles auf den Kopf zu stellen.

Website-Relaunch der gfo

Ein prall gefülltes Portal mit Veröffentlichungen und Veranstaltungen, mit Regionalgruppen und Mitgliedern... Da baut man nicht einfach mal eben eine neue Website.

Neue Strukturen. Neue Funktionen.

Denn ein neues Portal soll nicht nur optisch begeistern, es soll auch funktional, technisch und strukturell für die nächsten Jahre und Erweiterungen gewappnet sein. Es muss also alles an einen neuen Platz und Neues muss dazu und drumherum.

Also haben wir zunächst jede bisherige Funktion auf den Prüfstand gestellt und neu gedacht. Bewährtes übernommen und alles andere modernisiert. Da die Menge an bestehenden Inhalten vermutlich in Wochen nicht per Copy & Paste zu übernehmen gewesen wäre, haben wir verschiedene Importer programmiert, die alles von A nach B transferiert haben.

Neues Design.

User Experience, User Journey, eine moderne Designsprache und trotzdem Wiedererkennbarkeit der Marke. Es macht so viel Spaß, jede Anforderung mit Kreativität, technischem Know How und Kenntnis der Organisation und Prozesse des Kunden umzusetzen.

Bildsprache.

Und dann noch eine Bildsprache entwickeln, die selbst mit Stockbild-Material ein Marken individuelles Erlebnis schafft und im Alltag funktioniert. Auch hier haben wir natürlich Pagespeed / Ladezeit und Nutzererlebnis technisch optimiert. Wir integrieren Responsive Images, die je nach Gerät und Screen-Größe das passende Bildformat laden. Und wir lassen über diese Varianten automatisch gleich noch WebP-Versionen der Bilder berechnen. Gestochen scharf aber super geringe Dateigrößen. Das Nutzererlebnis? Seite aufgerufen - Seite da. Ohne Wartezeiten.

Social Media & SEO.

Die gfo ist eine Community. Und diese lebt von der Kommunikation in allen relevanten Kanälen. Das geschieht auf der einen Seite natürlich auf dem Portal selbst. Mitglieder erhalten nach dem Login viele weitere Möglichkeiten zur Interaktion. Zum anderen sind alle Seiten der Website bereits optimal für die Suchmaschinenoptimierung vorbereitet als auch für das Teilen in den sozialen Medien. So multiplizieren sich die Inhalte und das Design der gfo auf einfachste Weise von LinkedIn über Facebook bis zu Instagram, Twitter und Xing. 

Interaktion mit dem Besucher.

Besucher wollen nicht nur schnell Antworten auf ihre Fragen (oder Suche) haben, sie wollen auch individuell einbezogen werden. Von der Veranstaltungsanmeldung bis zur Buchung einer Zertifizierung oder dem Mitgliederantrag sind alle Prozesse automatisiert und durch Workflows digitalisiert

Flexibilität und Investitionssicherheit für die Zukunft.

Natürlich ist das nicht das Ende des Projekts ...  Neue Ideen, neue Anforderungen, Wünsche. Unsere Anwendungen sind so entwickelt, dass Anpassungen und die nächsten Features einfach und mit wenig Aufwand integriert werden können. Egal, wie umfangreich oder komplex diese sind. Ein "Geht nicht" gibt's nicht. Denn wir entwickeln komplette und komplexe Anwendungen auf der gleichen technischen Basis wie Websites. Auch weil wir wissen, dass Websites heute eben nicht einfach nur Inhalte auf Basis eines Content Management Systems sind, sondern Lösungen, die für unsere Kunden das Beste aus dem Markt und ihren Zielgruppen herausholen.

 

Was können wir für eure Website tun?

Steht ein Relaunch bevor? Ein ganz neues Produkt oder Unternehmen? Oder gibt es technische Notwendigkeiten, die Website neu aufzustellen? Wir freuen uns über Fragen und Inspirationen.



Dein Ansprechpartner: Holger Klitzke
welcome@brandfoundation.de
Mehr auf LinkedIn

Mit wem können wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch austauschen?

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.