Web.

Design.

Marke.

Agenturen liefern bessere Arbeit, wenn sie lange mit ihren Kunden zusammenarbeiten

VolleKontrolle small

Die  aktuelle Studie der World Federation of Advertisers (WFA) zeigt: Agenturen liefern bessere Arbeit, wenn sie lange mit ihren Kunden zusammenarbeiten. 

Laut der Studie bewerten Marketer die Arbeit ihrer Agenturen häufiger als "exzellent" oder "sehr gut", wenn sie auf langfristiger Basis mit ihnen kooperieren als wenn sie sie nur auf Projektbasis ins Boot holen. Darüber hinaus gaben 65 Prozent der befragten Manager an, dass sie glauben, langfristige Agenturbeziehungen seien wichtig, um großartige Arbeit abzuliefern. 45 Prozent sehen die Agenturen als wesentlichen Teil ihres Teams. Nur für 12 Prozent der Befragten waren langfristige Agenturbeziehungen irrelevant. (Quelle: W&V)

Wir teilen diese Ergebnisse aus eigener Erfahrung mit unseren Kunden aus dem Mittelstand. Es ist natürlich keine Frage, dass auch punktuelle Projekte erfolgreich sind, wenn man die Zielsetzung und das gewünschte Ergebnis mit im Blick hat. Dennoch hat es viele Vorteile, sich gemeinsam auf eine sinnvolle Laufzeit für den Markenaufbau zu verständigen. 

„Bessere Arbeit“ hat dabei gleich mehrere Dimensionen. Zum einen kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden durch die kontinuierliche Zusammenarbeit besser - ebenso wie die Zielgruppe und den Markt. Zum anderen greifen die Maßnahmen besser ineinander und die Wirkung erhöht sich im Vergleich zur sukzessiven Beauftragung einzelner Projekte. So lassen sich eine konsistente Story und Markenwahrnehmung aufbauen. 

Nicht zuletzt wirkt sich eine dauerhaftere Zusammenarbeit auch positiv auf die Gesamtkosten aus. Bessere Planbarkeit und geringerer Abstimmungsaufwand führen zu geringeren Kosten im Vergleich zur Einzelbeauftragung.

Mehr dazu, wie wir Ihre Marke gemeinsam voranbringen 

 

Mehr Lesestoff für euch.

Die Umsetzung deiner Website: Ein maßgeschneidertes Markenerlebnis für deine Zielgruppe

Artikel lesen

Der wahre Nutzen eures Angebots: Eine zielgruppenorientierte Perspektive in der Brand Canvas

Artikel lesen

Die Zielgruppenanalyse: Einer der Schlüssel zur erfolgreichen Markenpositionierung

Artikel lesen

Social Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels

Artikel lesen

Markenpositionierung mit der Brand Canvas: Damit jeder eure Einzigartigkeit erkennt.

Artikel lesen

Wie du durch deine Markenpositionierung die Wahrnehmung veränderst.

Artikel lesen

Wie eure Marke zum Erfolgsbooster wird? Markenpositionierung und Strategieentwicklung mit der Brand Canvas.

Artikel lesen

Staufers ist kein EDEKA.

Staufers ist kein EDEKA. Das ist das Ergebnis unseres Einstiegsprojekts bei Staufers Edeka. Naja, nicht ganz natürlich. Aber die Essenz ist es schon.

Die Konsumgenossenschaft Göppingen eG suchte nach einer Möglichkeit, ihre Marke neu aufzust

Artikel lesen

Ein wunderschönes Projekt für den Regionalverband Neckar-Alb: Hallo Heimat! Die große Tour de Neckar-Alb

Warum SEO weiter ein Erfolgsfaktor ist? SEO bringt Sichtbarkeit. Keyword-Recherche. Wettbewerber-Vergleich. Website neu aufsetzen. Onpage-Optimierung. Backlinks aufräumen. Neuen Content schaffen.

Artikel lesen

SEO ist nach wie vor ein Erfolgsfaktor.

Warum SEO weiter ein Erfolgsfaktor ist? SEO bringt Sichtbarkeit. Keyword-Recherche. Wettbewerber-Vergleich. Website neu aufsetzen. Onpage-Optimierung. Backlinks aufräumen. Neuen Content schaffen.

Artikel lesen

Was tun, wenn die neue Website einem Design-Trend folgt?

Kaum haben wir unsere Website überarbeitet unter dem Motto "Hey - lass uns mal wieder was Abgefahrenes machen!" - da taucht zwei Tage später ein Artikel in unserem Newsfeed auf, der Elemente unseres neuen Webdesigns als Trend für 2022 bezeichnet.

Artikel lesen

Relaunch des gfo Portals

Danke an die gfo - gesellschaft für organisation e.V. für das Vertrauen und die exzellente Zusammenarbeit der vergangenen Jahre im Bereich Webdesign, Webentwicklung, Print und Markenkommunikation.

Artikel lesen

Was für ein schönes Projekt

Danke an die Cofinpro AG für ein wunderbares Projekt zum Relaunch ihrer Website. Modernste Webtechnologien und exzellenter Pagespeed mit einem fabelhaften Content Management System.

Artikel lesen

Wir sind alle gleich. Professionelles Webdesign.

5 Gründe, warum Standard-Templates und WordPress die Markenentwicklung behindern können.
AKA: 5 Gründe, warum wir Websites nicht auf WordPress bauen.

Artikel lesen

Microsite für die Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH

Danke an die Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH für die tolle Zusammenarbeit beim Webdesign und der Webentwicklung zur Microsite "So schmeckt Neckar-Alb". Auch eine kleine Website verdient ein fabelhaftes Content Management System.

Artikel lesen

Förderprogramm go-digital | 50% Förderung auf die neue Website

Im Bereich der digitalen Markterschließung, Website-Entwicklung, Social Media, SEO und vielen weiteren digitalen Maßnahmen können wir für viele Kunden eine Förderung von bis zu 50% beantragen. Wir sind e

Artikel lesen

Wir suchen neue Kolleginnen & Kollegen im Bereich Webdesign & Webentwicklung (PHP, mysql, jQuery, CSS) [ m/w/d ]

Du hast grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in Webdesign und Webentwicklung? Kennst dich mit PHP und mysql Datenbanken aus? Javascript / jQuery und CSS? Du hast Lust, Neues zu erlernen und Ideen einzubringen? Du mö

Artikel lesen

Die "Was-passiert-dann-Maschine" der Entscheidungsfindung

Wie kommt es eigentlich, dass wir so häufig "irrationale" Kaufentscheidungen treffen? Uns für das eine entscheiden, obwohl das andere rational betrachtet besser passen würde und obendrein noch preiswerter ist? Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Entsch

Artikel lesen

Just Beer? Wie die Marke dem Produkt neuen Glanz verleiht.

Wie kommt es eigentlich, dass Marken Produkte erfolgreich machen? Und Warum reicht es nicht, allein das Produkt zu betrachten? Sind wir ehrlich zu uns selbst: Unsere Produkte und Leistungen sind vergleichbar und austauschbar. Zumindest aus dem Bli

Artikel lesen

Mehr Emotionen, bitte! Aber warum?

Wie kommt es eigentlich, dass der Ruf nach "mehr Emotionen" in der Werbung so laut ist? Und warum sind Emotionen nicht ausreichend, um das gewünschte Kaufverhalten zu erzeugen? Die Antwort ist eigentlich einfach: Weil der Mensch doch stärker von Emotio

Artikel lesen

Markenentwicklung ist Daily Business - keine Werbung.

Wie kommt es eigentlich, dass wir oft von großartiger Werbung angelockt sind - und uns dann doch enttäuscht von der Marke abwenden? Und warum konzentrieren viele Unternehmen "die Arbeit an ihrer Marke" nur auf Werbung? Markenentwicklung ist Vorurt

Artikel lesen

Idee schlägt Budget. Mit Kreativität zum Erfolg.

Gunu.it ist ein Livestyle-Online-Shop, der dem Zeitgeist folgt: Alle Produkte erfüllen wichtige Kriterien der Nachhaltigkeit, sind aber in keinster Weise "Öko" oder langweilig. Ganz im Gegenteil: exklusive Artikel, Design-Artikel, hochwertige Produkte,

Artikel lesen

Besser Berlin - Virales Marketing ohne das World Wide Web

Das mit der Wahrnehmung ist so ein Thema. "Die Vorteile liegen doch auf der Hand, wenn der Kunde uns beauftragen würde anstatt der Konkurrenz.", sagt der Anbieter. „Natürlich verkauft er mir das so ...“, denkt der Auftraggeber. Vertriebsgeschäft. 

Artikel lesen

Komplexe Online-Applikationen

Parallel zu unserer Agentur-Arbeit hat sich die Konzeption und Entwicklung von Online-Applikation als zweites, festes Standbein etabliert. Egal ob Betriebswirtschaftliches System, Online-Tool zum Wissensmanagement, System zur Verwaltun

Artikel lesen

In bester Gesellschaft

Wir arbeiten gerne lange und erfolgreich mit unseren Kunden zusammen. Und sie mit uns. Das macht uns stolz und steht für die Qualität unserer (Zusammen)Arbeit.

Artikel lesen

Ihr wollt uns näher kennenlernen?

Das sind wir: Eure Agentur

Rabe von Pappenheim Druck


Osnabrück